2002

Dipl. Kfm. (FH) Lars Prior gründete mit seinem damaligen Partner, die Firma evation, um Firmen- und Privatveranstaltungen im Event-Full-Service Bereich umzusetzen.

2004

Übernahme der Stadthalle Rheinbach mit Veranstaltungen für bis zu 1000 Personen

2006

Gründung der Tochterfirma „evation Catering“ mit 3 Gesellschaftern. Dies diente dazu, dem Event-Full-Service weiter Rechnung zu tragen, da in dieser Firma Robert Heinrich, als Küchenmeister, die Cateringsparte in die evation Gruppe integrierte. Ab diesem Zeitpunkt waren wir in der Lage, auf viele externe Dienstleister zu verzichten, um dem Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können mit gleichbleibenden hohen Qualitätsstandards.

2007

Ausstieg des zweiten Gründungspartners und Fusion der evation und der evation-Catering zu einer Firma unter der Leitung von Lars Prior und Robert Heinrich. Neben dem Eventcatering wurde in diesem Jahr die Kindergarten- und Schulverpflegung in das Portfolio aufgenommen. Die steigende Anzahl an Anfragen zur Mittagsverpflegung der Schüler in den neu gegründeten „Offenen-Ganztags-Schulen“ veranlasste uns zu diesem Schritt.
Zusätzlich wurde nach dem Zusammenschluss der beiden Firmen die Cateringsparte deutlich ausgebaut, indem immer mehr Kooperationen mit exklusiven Eventlocations im Raum Köln und Düsseldorf eingegangen wurden. Dabei betreuen wir unsere Kunden nicht nur kulinarisch, sondern beraten Sie auch bei allen Fragen rund um die Veranstaltung und helfen bei der Umsetzung der erfolgreichen Veranstaltungen.
Die beständige Qualität und die kooperative Zusammenarbeit mit den Locations führte zu langjährigen vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen, bis zum heutigen Tag.

2009

Umzug in ein neues Büro mit größeren Lagerkapazitäten im Rheinbacher Gewerbegebiet

2012

Aufgrund des stetigen Wachstums mussten die Büro und Lagerflächen am gleichen Standort erweitert werden und neue Räumlichkeiten zusätzlich angemietet werden.

2015

Im Jahr der Planungsphase unseres Neubaus in Rheinbach haben wir zusätzlich das Restaurant „Ilha de gosto“ im Palmenparadies der Thermen und Badewelt Euskirchen angepachtet, geplant und ausgebaut. Zusätzlich betreiben wir dort auch die Poolbar in der großen Lagune.

2016

Durch das weitere stetige Wachstum, sowohl im Catering mit dem angegliederten Bereich des Veranstaltungsequipment im Rahmen des Event-Full-Service, als auch in der Schulverpflegungssparte wurde ein neues Firmengebäude erforderlich. Dies vereint nun seit November 2016 eine hochmoderne Grossküche, ausreichende Lagerkapazitäten und repräsentative Büro- und Besprechungsräume.

2017

Der weitere Ausbau des Schulcaterings unter der neuen Eigenmarke „evation-Kids“ ist mit den neuen Küchenkapazitäten gestartet.
Ebenfalls wurden mit weiteren exklusiven Locations Kooperationen eingegangen, die langfristig auch zu einem weiteren Wachstum der Catering und Event-Full-Service-Sparte führen werden.

+49 (0)2226 809966
info@evation.de
Gutenbergstr. 18
53359 Rheinbach